Positionsanzeige.Sie sind hier: » Unterricht & Konzerte » Volker Klein

Volker  Klein

Querflöte, Komposition, Musiktheorie/ Gehörbildung

Foto von Volker Klein

Volker Klein, Komponist und Flötist, schreibt seit 1978 Komposition von E-Musik für großes Orchester. Kammermusik und Soloinstrumente, Elektronische Musik sowie U-Musik. In den 80er Jahren kam er zur Filmmusik. Hinzu kam zu Beginn der 90er Jahre ein Studium der Musiktherapie, denn gerade in der Film- und Werbemusik sind gute Kenntnisse der Musikpsychologie von Bedeutung.

2011 erschien im artistahead-Musikverlag mit "Meine Querflötenschule" sein umfassendes Unterrichtsbuch. Es enthält gut strukturiertes Material bei einer musikalisch sinnvollen Methodik, die neben den grundlegenden Techniken des Flötenspiels ebenso das Rhythmusgefühl wie auch das Spielen nach dem Gehör fördert. Zwei aufwändig produzierte Begleit-CDs bieten viel Spaß bei der Umsetzung des Gelernten. Sie enthalten speziell für diese Schule komponierte Stücke. So wird selbst die Begleitung der ersten Töne auf dem Kopfstück durch ein Großes Orchester möglich!

Adresse:
Herr Volker Klein
Colmarer Str. 40
28211 Bremen

Telefon: (0421) 3 80 75 48
Fax.: (0421) 3 03 24 45
Mob.: 0170 8 04 98 22

E-Mail: mail@sabor.de
Internet: http://www.sabor.de  

Deutscher Tonkünstlerverband
Landesverband Bremen
Tel und Fax: (0421) 8 35 77 71
dtkvbremen@gmx.de